LaKiDa - Landwirtschaftlicher Kids Day - ABGESAGT

Aufgrund der diesjährigen Corona-Krise müssen wir leider unsere diesjährigen Kids Days absagen.

Wir freuen  uns aber jetzt schon auf die Veranstaltungen im nächsten Jahr mit Ihnen.

 

La(ndwirtschaftlicher) Ki(ds) Da(y) 

An diesem Tag möchten wir Kindern unsere Landwirtschaft spielerisch etwas näher bringen. Nach dem Eintreffen aller Kinder werden wir gemeinsam ca. 2 Stunden in der schönen Natur verbringen. Hier lernen die Kinder spielerisch unsere tägliche Arbeit in der Landwirtschaft mit allem Drum und Dran kennen.

An einem Samstag (Mai-September) widmen wir uns passend zur jeweiligen Saison einem speziellen Natur-Thema, dass wir den Kindern spielerisch und praktisch näher bringen wollen (Termine siehe unten).

Nachdem wir unsere Umwelt erkundet und viel Neues gelernt haben, schlemmen wir gemeinsam Kakao/Tee und selbstgebackenen Kuchen in unserem Hofcafé.

Hierbei sind die Eltern und Erwachsenen dann auch herzlich willkommen. Anmeldung erforderlich!

 

Start: ca. 14:00 Uhr

Gemeinsames Kuchenessen: ab ca. 16:00 Uhr

Preis pro Kind: € 15,00 inklusive Getränke und Kuchen.


Termine

16. Mai 2020

20. Juni 2020

18. Juli 2020 

22. August 2020

19. September 2020

Themen

Landwirtschaftliche Schnitzeljagd

Königliches Gemüse - Niedersächsischer Spargel

Blau, knackig, süß - Heidelbeerzeit

Unsere Heidekartoffeln

 

Schaurig-schöne Kürbiszeit